Familienfeier 05.01.2025
Am 05.01.2025 war es wieder soweit. Die traditionelle VfB-Familienfeier des VfB Boxberg-Wölchingen fand im Sportheim des VfB statt. Hierzu begrüßte Vorstand Jochen Oertel die zahlreich anwesenden Mitglieder. Besonders begrüßte er die Ehrenmitglieder Hermann Nied und Klaus Dörzbacher. Auch die Vertreter des 1. FC Umpfertal, Steffen Kuhn und Christian Kutirov, begrüßte Oertel recht herzlich. Dem Team der Narrhalla, das an diesem Abend für die Bewirtung zuständig war, DJ Emil und der selbstverständlich anwesenden Mannschaft des 1. FC Umpfertal sprach er seinen besonderen Dank aus.
Nach weiteren Danksagungen an das ganze Organisationsteam der Familienfeier gab Oertel den Ablauf des Abends bekannt.
Nach dem Essen wurde die kleine Tombola mit ca. 300 Preisen abgehalten. Schnell waren die Lose verkauft und die Gewinner konnten sich über Preise, die von VfB-Mitgliedern und Sponsoren gestellt wurden, freuen.
Gegen 22.30 Uhr kam es dann zum absoluten Highlight des Abends. Der Auftritt der legendären AH-Sportheimsänger. Steffen Adelmann, auch bekannt als DJ Emil, führte durch das kurzweilige Programm. In einem kurzen Einspieler wurde gezeigt, wie “anstrengend” es sein kann, sich um einen Quadratmeter Sportplatz zu kümmern. In den darauffolgenden Liedern wurde erklärt, warum das schönste Sportheim an der Umpfer in Boxberg steht und “mit über 30 Jahren” (angelehnt an den Song “Mit 66 Jahren fängt das Leben an” von Udo Jürgens) noch lange nicht Schluss sei. Denn für alle Interessen gäbe es ein passendes Angebot bei den Alten Herren. Sei es ganz klassisch Fußball, Bergwandern, Fahrradfahren oder eher Walking Fußball, wenn es etwas gemütlicher sein soll. Im Anschluss wurde der größte Aufreger der vergangenen EM unter die Lupe genommen. Das Handspiel von Marc Cucurella im Viertelfinale gegen das DFB-Team. Cucurella, gespielt von Hagen Voigt, kam kurz zu Wort, ehe die Experten Lothar Matthäus (Gerd Weber) und Mario Basler (Steffen Adelmann) im Doppelpass mit Florian König (Wolfgang Throm) die Szene fachmännisch analysierten. Sie kamen zu dem Schluss, dass diese Fehlentscheidung durch lokale Schiedsrichter wie Alois Böhrer oder Frank Ziemer verhindert worden wäre. Auch Franz Beckenbauer (Roland Throm) und Gerd Müller (Fif Ruck) wurden aus dem Fußballhimmel zugeschaltet. Nun dankte Steffen Adelmann allen Helfern, unter anderem Goran Grujic, der spontan das Catering übernahm, Sandra Weber, die immer und überall dabei sei. Aus diesem Grund wurde nun das eigentliche Highlight, der Song “Hey VfB” gesungen. Die Melodie basiert auf dem Klassiker “Sweet Caroline” von Neil Diamond. Unter tosendem Applaus der anwesenden Gäste gab es als Zugabe die Hymne des 1. FC Umpfertal “Steh auf für FCU” zu hören.
Nachdem die Sportheimsänger in ihre Garderobe entschwunden waren war es Zeit für die Verlosung der Hauptpreise. Von einem U-Valley Schal über Raclettegrill bis hin zu Gutscheinen war alles dabei. 22 Gäste konnten sich über einen Hauptpreis freuen.
Den Rest des Abends heizte DJ Emil den Feiernden bis in die frühen Morgenstunden ein. Es war ein rundum gelungener Abend, wie von vielen Anwesenden zu hören war.
Anbei ein kurzer Ausschnitt des Auftritts der AH-Sportheimsänger
https://drive.google.com/file/d/1upkOiq_hSl5CcV6fGNrZVbW44jfsvf8a/view?usp=drive_link