Der Fußball-Jugend-Spieltag, den der VfB Boxberg-Wölchingen nach zweijähriger Corona-Pause am Samstag, den 9. Juli 2022 wieder organisierte, fand reges Zuschauerinteresse. Insgesamt waren bei bestem Fußballwetter auf dem Sportgelände in Boxberg über 200 Junioren-Fußballer und Fußballerinnen im Alter von 4 bis 11 Jahren mit viel Engagement und Fairness aktiv.
Neben dem gastgebenenden VfB Boxberg-Wölchingen waren Jugend-Mannschaften folgender Vereine am Start: TSV Assamstadt, SG Balbachtal, FC Grünsfeld, SV Königshofen, FV Lauda, SV Pülfringen, TSV Schwabhausen, TSV Tauberbischofsheim, DJK Unterbalbach, TSV Unterschüpf.

Der Tag startete um 10 Uhr mit Fußballspielen der Bambinis (Jahrgänge 2015 bis 2017). Zusätzlich konnten die Kleinsten an fünf Stationen mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen ihr fußballerisches Talent testen. Ab 13 Uhr stellten dann die F-Junioren (Jahrgänge 2013 und 2014) ihr Können unter Beweis. Anschließend traten die E-Jugend-Teams (Jahrgänge 2011 und 2012) im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an. Nach sehenswerten Spielen und vielen tollen Toren konnten die E-Junioren des TSV Assamstadt hier den Turniersieg verbuchen.

Einige Bilder sind in der Galerie zu finden.