Am 22.04.2022 war es endlich soweit. Unser Grillmeister Thorsten Schweizer brach mit seiner Mutter Renate zum Ehrenamtswochenende nach Freiburg auf. Nach dem Checkin im Sporthotel Sonnenhalde kam es zu einem Begrüßungs-Bingo mit den anderen Ehrenamtspreisträgern. Gestärkt vom Abendessen am reichhaltigen Buffet ließ man den Tag bei einem Unterhaltungsabend ausklingen.

Ehrung durch Vizepräsident Sven Wolf

Am Samstag machte man sich nach dem Frühstück auf, die Rothaus Brauerei zu besichtigen und das ein oder andere “Zäpfle” zu genießen. Gegen Mittag stand dann der Höhepunkt des Wochenendes auf dem Programm: Das Bundesligaspiel zwischen dem SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach. Nach 6 Toren und spannenden 90 Minuten wurde der Weg Richtung Hotel angetreten, wo man sich das Abendessen schmecken ließ.

Am Sonntag kam es dann zur Ehrung aller Preisträger. Thorsten erhielt wie alle anderen Preisträger eine Ehrenamtsurkunde sowie eine Armbanduhr. Überreicht wurden diese von Sven Wolf, Vizepräsident Verantwortung des BFV.

Thorsten, wir sind stolz auf dich und auf deine Mutter. Du hast dir diesen Preis und dieses Wochenende redlich verdient.

Thorsten vor dem Hotel